PS Kraftwagen GmbH.

PS Kraftwagen ist Händler und Ankäufer von Personenkraftwagen mit der Mission den Gebrauchtwagenhandel ein neues Image zu verpassen.

Social Media Strategie     Content     Automatisierung

Story.

Die Ness Wärmetechnik GmbH ist über einen Netzwerkpartner auf uns aufmerksam geworden. Als aufstrebendes Industrieunternehmen suchte Ness einen Partner, der das Unternehmen bei der Contentproduktion und dem damit verbundenen digitalen Marketing unterstützt. Bei einem ersten Kennenlernen konnte Manuel bereits vorfühlen, im Anschluss haben wir gemeinsam im Discovery Workshop die Ziele, Wünsche, Benefits und Value des Unternehmens erarbeitet. Hier konnten wir frühzeitig die Prioritäten verschiedener Bedürfnisse klären, um eine ideale Strategie für nachhaltiges (Personal-) Marketing zu entwickeln. Unser Pilotprojekt mit dem Titel „Ingenieure gesucht“ konnte innerhalb 2 Wochen Kampagnenlaufzeit 17 qualifizierte Bewerber generieren. Durch die Kampagne und das damit verbundene Testing konnten wir zudem Erkenntnisse innerhalb der Zielgruppe sammeln, die für Optimierung und Anpassung zukünftiger Kampagnen genutzt werden. Neben den eigentlichen Kampagnenziel konnten wir organischen LinkedIn Content in hoher Qualität abliefern, zusätzliches Material mit hoher Relevanz erzeugen und einen positiven Impuls in Sachen Mitarbeiterwertschätzung geben.

Sebastian Merkel

Geschäftsführer der PS Kraftwagen GmbH

„FokusMedia ist nun seit bald einem Jahr unser Partner in Sachen Social Media. Die Jungs bringen sehr viel Elan und Power mit. Was die beiden ausmacht ist im Prinzip die Nähe zum Kunden, die Flexibilität und die positiven Vibes 🙂

Wir sind froh einen solchen Partner an unserer Seite zu haben!“

Social Media Strategie.

In der 55-seitigen Social Media Strategie für PS Kraftwagen finden sich alle wichtigen Meilensteine für den nachhaltigen Aufbau einer Social Media Präsenz. Grundlage für die Strategie waren Mitbewerber und Lokalanalysen, Brand Kommunikation in SM und Content Ausrichtung. 

Die Strategie wirkt wie ein Handbuch, indem klare, fundierte Schritte ausdefiniert werden, die dann von Mitarbeitern des Unternehmens umgesetzt werden können.

Z

Klarer Weg für nachhaltigen Aufbau

Z

Konzeption für Formate, Hashtags, Feedaufbau uvm.

Z

Kann selbstständig, von Agenturen oder in Kooperation umgesetzt werden

VLOG Content.

Gemeinsam mit Sebastian Merkel und Pascalis Foutzizis haben wir einige Partner wie Karosseriewerkstätten, Servicepoints und Webentwickler besucht, um Videoblog Content für den organischen Aufbau zu filmen.

Das Format gibt Einblicke in den Alltag der Herren, Herausforderungen und Höhepunkte im Gebrauchtwagenhandel. Durch das Kennenlernen der Protagonisten und der Arbeitsweise bieten wir besonders neuen Followern eine Möglichkeit PS Kraftwagen näher kennenzulernen und erste Berührungspunkte aufzubauen.

PS Kraftwagen auf Facebook entdecken

weitere Projekte entdecken: