NESS Wärmetechnik GmbH.

Ness ist ein mittelständisches, familiengeführtes Industrieunternehmen in Remshalden, dass Prozesswärmeanlagen entwickelt, fertigt und weltweit in Betrieb nimmt.

Personalmarketing     Employerbranding    Automatisierung

Story.

Die Ness Wärmetechnik GmbH ist über einen Netzwerkpartner auf uns aufmerksam geworden. Als aufstrebendes Industrieunternehmen suchte Ness einen Partner, der das Unternehmen bei der Contentproduktion und dem damit verbundenen digitalen Marketing unterstützt. Bei einem ersten Kennenlernen konnte Manuel bereits vorfühlen, im Anschluss haben wir gemeinsam im Discovery Workshop die Ziele, Wünsche, Benefits und Value des Unternehmens erarbeitet. Hier konnten wir frühzeitig die Prioritäten verschiedener Bedürfnisse klären, um eine ideale Strategie für nachhaltiges (Personal-) Marketing zu entwickeln. Unser Pilotprojekt mit dem Titel „Ingenieure gesucht“ konnte innerhalb 2 Wochen Kampagnenlaufzeit 17 qualifizierte Bewerber generieren. Durch die Kampagne und das damit verbundene Testing konnten wir zudem Erkenntnisse innerhalb der Zielgruppe sammeln, die für Optimierung und Anpassung zukünftiger Kampagnen genutzt werden. Neben den eigentlichen Kampagnenziel konnten wir organischen LinkedIn Content in hoher Qualität abliefern, zusätzliches Material mit hoher Relevanz erzeugen und einen positiven Impuls in Sachen Mitarbeiterwertschätzung geben.

Jan Ohrmann

Marketing Director bei NESS Wärmetechnik GmbH

„Sehr coole Zusammenarbeit mit Leidenschaft und Herzblut bei Projekten und tolle, unbürokratische Abstimmung. Wer Leistung für sein Geld bekommen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Weiter so!“

Dietmar Ness

Geschäftsführer der NESS Wärmetechnik GmbH

„Wir schätzen Fokusmedia als Partner für authentische Content Produktionen und effektivem Social Media Marketing. Nach zwei erfolgreich realisierten Projekten kann ich Fokusmedia mit gutem Gewissen an alle mittelständischen Industrieunternehmen weiterempfehlen.“

Personalmarketing.

Mit der Kampagne „Ingenieure gesucht“ konnten wir 17 Bewerbungen in 2 Wochen Kampagnenlaufzeit generieren. Der Content, den wir mit Matthias Stillhammer und Jan Ohrmann konzipiert und produziert haben, hat nicht nur das Ziel erreicht, sondern eine interne Begeisterung der Mitarbeiter für Employer Content geweckt: Doppelter Sieg.

4

Neben dem hier zu sehenden Content mit dem Titel „Job Diversity“ wurden zwei weitere Videos mit den Titeln „Die Weinreben Story“ und „Der grüne Daumen“ in Rennen geschickt.

in 2 Wochen Kampagnenlaufzeit

%

Steigerung der LinkedIn Follower in 3 Monaten

4

Neben dem hier zu sehenden Content mit dem Titel „Job Diversity“ wurden zwei weitere Videos mit den Titeln „Die Weinreben Story“ und „Der grüne Daumen“ ins Rennen geschickt.

in 2 Wochen Kampagnenlaufzeit

%

Steigerung der LinkedIn Follower in 3 Monaten

Automatisierung.

Sterile Stellenausschreibungen sind durch! Mit der Einbindung eines Leadformulars konnten wir den Traffic, der aus der Videokampagnen auf das Karriereportal strömte, vorqualifizieren, um genau die Bewerbungen zu generieren, die sich NESS Wärmetechnik gewünscht hat. Spart Zeit, Papierkram und liefert bessere Bewerber.

Z

Bessere Conversionrate durch die richtigen Fragen

Z

Vorqualifizierung der Bewerber

Z

Ordentliche Leadübersicht für besseren Workflow

Employer Branding.

Gemeinsam mit Mitarbeitern aus 6 Abteilungen haben wir die individuell wahrgenommenen Benefits, Herausforderungen im Alltag und das echte Miteinander thematisiert.

Die Kampagne entstand mit Begeisterung als Reaktion für die vorangegangene Personalmarketing Kampagne in Social Media.

NESS Wärmetechnik hat seinen Mitarbeitern eine Stimme verliehen und wir sind begeistert über den mitgebrachten Elan aller Protagonisten. Eine mega coole Weise seinen Mitarbeitern Wertschätzung zu zeigen und sich gleichzeitig als starker Arbeitgeber zu positionieren, wie wir finden.

NESS Wärmetchnik auf LinkedIn entdecken

weitere Projekte entdecken: