Hauswelten24 GmbH.

Hauswelten24 ist nachhaltige Bauprozessbegleitung und Beratung für angehende und weitergehende Bauherren mit Standorten in Plochingen, Günzburg und Augsburg.

Kommunikationsworkshop     Contentproduktion    Webdesign

Story.

Herr Grell war auf der Suche nach einer Agentur, die ihn dabei unterstützt eine homogene und konvertierende Onlinepräsenz aufzubauen. Der etwas in die Jahre gekommene Website fehlte neben einem zeitgemäßen Design auch die nötige Kommunikation, um potenziellen Kunden klar verständlich zu machen, was Hauswelten24 überhaupt ist: Ein Unternehmen, dass Bauprozesse begleitet und durch die jahrelange Erfahrung im Hausbau auf einen immensen Schatz an Wissen und Erfahrung zurückgreifen kann.Durch einen Websitekommunikations-Workshop, konnten wir klar festlegen, wer Ulrich Grell ist und für wen sein Angebot tatsächlich interessant wäre. Besonders wichtig war es, Missverständnisse auszuschließen und Hauswelten24 als Bauprozessbegleiter und nicht als Hausbau-Unternehmen darzustellen.

Für die dann erstellte Website haben wir Content in Form von Bild und Video aufgenommen, um die Websitekommunikation mit qualitativen Inhalten gemäß der Konzeption zu füllen. Ullrich ist mit seiner Website und dem Zuwachs an qualitativen und großen Aufträgen mehr als happy und wir freuen uns jetzt schon im Laufe der nächsten Monate das Onlinemarketing von Hauswelten24 weiter auszubauen. Gerne auch auf und mit Social Media.

Ulrich Grell

Geschäftsführer der Hauswelten24 GmbH

„Super Zusammenarbeit! Ich habe Fokusmedia beauftragt mir eine Website zu liefern, die mir neue und bessere Kunden liefert. Bereits nach wenigen Wochen konnte ich den ersten Großauftrag abschließen und wurde dabei auf meine überzeugende Onlinepräsenz angesprochen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Projekt wie auch der Zusammenarbeit und werde auch in Zukunft gemeinsam mit Fokusmedia arbeiten „

Hauswelten24 Website.

In unserem Workshop zum Thema Websitekommunikation konnten wir gemeinsam mit Ulrich eine klare Positionierung festlegen und im Zuge dessen auch die Zielgruppe für die Hauswelten24 interessant ist definieren.

Durch das geschickte Erstellen des Contents im Kontext der Zielgruppe und einen psychologisch fundierten Aufbau der Website hatte sich die Nutzererfahrung maßgeblich und spürbar verbessert.

Hauswelten24 profitiert nicht nur von mehr Anfragen, sondern von besseren Anfragen und konnte bereits innerhalb der ersten Wochen nach Launch ein Großprojekt über die neue Website akquirieren.

Hauswelten 24 Website entdecken

Content.

Gemeinsam mit Hauswelten24 und der Familie X konnten wir im Alb-Donau-Kreis eine Contentproduktion für die neu zu erstellende Website umsetzen.

Neben essenziellen Bilder, die Beratung und Kommunikation darstellen, haben wir auch B-Roll für ein Hintergrundvideo aufgenommen. Die Texte innerhalb der Webpräsenz von Hauswelten24 wurden gemäß der im Workshop erarbeiteten Konzeption erstellt.

5

Ziel des Contents: Authentische und echte Beziehung zwischen Bauherren und Hauswelten24 darstellen, die Hemmschwelle senken und Ulrich Grell als Protagonist greifbar machen.

weitere Projekte entdecken: